Über Mich

Hallo,

mein Name ist Sven Bertram und ich fotografiere im Hobbybereich seit ich als Kind einen, damals noch analogen, Fotoapparat geschenkt bekommen habe.

Damals schon habe ich auch Erfahrungen mit der Bearbeitung von Bildern sammeln können. Öfters habe ich mit meinem Opa in der Dunkelkammer gestanden und Filme entwickelt, um danach Fotos ausbelichten zu können.

Ende der 1990’er kam dann der erste digitale Fotoapparat. Zu dem Zeitpunkt noch eine Kompaktkamera. 

 

Mittlerweile fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, der ©Canon EOS 500D. Diese leistet mir bereits seit 2010 gute Dienste. 

Mit der digitalen Spiegelreflexkamera kam auch das fotografieren im RAW-Format und die Entwicklung der Bilder in der „digitalen Dunkelkammer“ am Mac.

Neben meiner Familie fotografiere ich in der Hauptsache Landschaft, Tiere und Makro. Hin und wieder mache ich noch Produktbilder für LEENA’S-FADENREICH. Das ist die kleine Firma meiner Frau.

 

Wenn Dir das ein oder andere Bild gefällt und Du es als Desktophintergrund möchtest oder Du es Dir vielleicht ausbelichtet an die Wand hängen möchtest, dann schreib mir einfach eine kurze Email und ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.